Neubau des Beachvolleyballplatzes

Im Frühjahr wurde dem Antrag stattgegeben einen zweiten Beachvolleyballplatz am
Sommerturnplatz zu bauen, um dem regen Interesse dieser Sportart bei uns Rechnung zu tragen.

Anfang Sommer begannen die Planungen dazu, wobei speziell die Ausrichtung des neuen Platzes die erste Herausforderung war! Des Weiteren wurden drei Wochenende in Planung gesetzt, die den Aushub des Platzes, betonieren der Steher und Befüllung des Platzes mit dem Sand beinhalten sollten! Die Termine richteten sich auf die Lieferung des Sandes, denn diesen orderten wir vom Beachmajorturnier auf der Donauinsel, die ihren Sand nach dem Turnier verkauften.

Alle Arbeiten wurden in Eigenregie, hauptsächlich von unseren Volleyballern, durchgeführt, die viel an Freizeit opferten, damit der neue Platz verwirklicht wird. Wie man sich vorstellen kann lief bei so einem Projekt nicht alles nach Plan und so mussten wir einige Hindernisse überwinden, um im Zeitplan zu bleiben. Die Arbeiten sind jetzt soweit abgeschlossen (ein paar Feinarbeiten fehlen noch) und möchten uns hiermit bei allen freiwilligen Helfern herzlichst bedanken die mitgeholfen, viel Zeit und Kraft aufgebracht und Hindernisse überwunden haben, um diese zwei Beachvolleyballplätze zu verwirklichen.

Wetere Bilder gibt es in unserer Galerie

Wir freuen uns, dass wir die Plätze noch bespielen können zum Saisonabschluss.

An dieser Stelle wollen wir auch ein wenig werben und laden alle Damen und Herren ab 16 Jahren ein, die sich für dieses Ballspiel interessieren und über Grundkenntnisse verfügen, zu einem ungezwungenen und lockeren Techniktraining und "Punktewettkampf".

Montag 18:00 bis 21:00 Uhr
In unserer Freiluftvolleyballanlage auf unserem Sommerturnplatz