Beachvolleyballturnier Andau

Unser, mittlerweile schon regelmäßiger, Auftritt beim Andauer Beachvolleyballturnier 2024
hatte einiges Neues zu bieten.

Das Interesse in der Gruppe war so groß, dass wir erstmals mit drei Teams angereist sind und zu dieser Premiere haben sich gleich alle unsere Teams auch für den Finaltag qualifiziert.

Vom 20.7.-21.7.24 fand das Turnier statt. Unsere drei Teams hatten am Samstag in den 7er Gruppen versucht sich für den Finaltag (Sonntag) zu qualifizieren. Nur die besten 4 jeder Gruppe kommen weiter.

Zwei unserer Teams(Die fünf Lustigen vier, Smacks on the Beach) konnten vier ihrer sechs Spiele gewinnen und stiegen als Gruppenzweiter auf, unser drittes Team(The Queen, the Good, the Bad and the Ugly) konnten alle ihre Spiele gewinnen und stiegen als Gruppenerster auf, dieses Team hat noch am Samstag den Preis für den kreativsten Namen gewonnen, was uns natürlich sehr freute 😊.

Am Sonntag spielten nun die letzten 12 Teams in drei Vierergruppen wobei sich hier nur der Gruppenerste für die Finalspiele qualifiziert.

Smacks on the Beach konnte eines seine drei Spiele gewinnen und wurde dadurch gesamt 7.

Die fünf Lustigen vier und QGBU waren gemeinsam in einer Gruppe. Jedes der beiden Teams gewann zwei Spiele (im direkten Duell setzten sich Die fünf Lustigen vier durch) und belegten Platz 2 und 3 in der Gruppe (gesamt 4. und 7.) Platz 1 wurde nur verfehlt da beide Teams weniger erspielte Punkte hatte als der Sieger der Gruppe.

So knapp wie diesmal war bis jetzt noch kein Team in den letzten Jahren drann sich für die Finalspiele zu qualifizieren, schade, aber nächstes Jahr versuchen wir es wieder.

Großer Dank an alle 15 Leute die übers ganze Wochenende mit dabei waren, jeder hatte seine Einsatzzeiten und gab sein und ihr Bestes. Wir freuen uns schon aufs nächste Event.
(Jasmin, Klaus, Uli, Wuggi, Roman, Dani, Werner, Philip, Elias, Max, Christine, Nino, Rene, Jakob, Kathrin)

TSV Jedlesee1891